Wordpress CMS für Websites und Blogs

WordPress 5.3.2 ist jetzt verfügbar! Dieses Wartungsrelease enthält 5 Korrekturen und Verbesserungen.

WordPress 5.3.2 ist ein kurzzyklisches Wartungsrelease. Das nächste große Release wird die Version 5.4 sein.

Kurz nachdem WordPress 5.3.1 veröffentlicht wurde, wurden einige Trac-Tickets mit hohem Schweregrad geöffnet. Das Core-Team plante diesen sehr kurzfristigen Wartungsrelease, um diese Probleme zu beheben.

Hauptthemen, die in 5.3.2. verbessert wurden:

  • Datum und Uhrzeit: Stellt sicher, dass get_feed_build_date() ein modifiziertes Post-Objekt mit ungültigem Datum korrekt behandelt.
  • Uploads: Kollisionen bei Dateinamen in wp_unique_filename() verhindern, wenn Dateien mit großgeschriebener Dateiendung auf Systemen hochgeladen werden, die nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden.
  • Medien: Korrigiert PHP-Warnungen in wp_unique_filename(), wenn das Zielverzeichnis nicht lesbar ist.
  • Verwaltung: Korrigiert die Farben in allen Farbschemata für Schaltflächen mit der Klasse .active.
  • Beiträge, Beitragsarten: Verwendet in wp_insert_post() bei der Überprüfung des Beitragsdatums zum Setzen des Status future oder publish einen geeigneten Deltavergleich.

Ausführlicher Bericht: WordPress