Wordpress CMS für Websites und Blogs

WordPress 5.3 RC 4 wurde heute am 6. November 2019 veröffentlicht. Wie immer auch hier der Hinweis, dass sie nicht für den Einsatz auf Live-Websites geeignet sind!

Was ist ein „Release Candidate“ ? Release Candidate bedeutet dass die Version zur finalen Veröffentlichung bzw. zum produktiven Einsatz bereit wäre, aber mit Millionen von Benutzern und Tausenden von Plugins und Themes ist es immer möglich, dass etwas übersehen wurde. Das Entwicklungs-Team ist daher auf jede Hilfe angewiesen und dementsprechend geht es auch auf Nummer sicher.

Neues in WordPress 5.3 RC 4

WordPress 5.3 Release Candidate 4 enthält Bugfixes für das neue WordPress-Standard-Theme Twenty Twenty

  • Die Twemoji-Bibliothek wurde von 12.1.2 auf 12.1.3 aktualisiert
  • Zwei Regressionen in der Media-Komponente
  • Ein Fehler in der Upload-Komponente
  • Fünf Fehler in der Block-Editor-Komponente

Aktuell sieht es ganz stark danach aus, das der Release der finalen Version, WordPress 5.3, am 12. November 2019 wie geplant stattfinden wird.

Quelle: WordPress.org