eCommerce-Anbieter: Eine Infografik zeigt euch, worauf Online-Shopper achten, wenn es um Online-Shopping geht. eCommerce-Betreiber sollten einen Blick darauf werfen.

Psychologie des Online-Shoppings infos für eCommerce-Anbieter

eCommerce-Anbieter sollten einen Blick darauf werfen.

eCommerce-Anbieter sollten einen Blick darauf werfen.

Online-Shop-Betreiber die erfolgreich sein wollen, müssen seinen potenziellen Kunden neben den entsprechenden Angeboten / Dienstleistungen und Produkten auch ein überzeugendes und ansprechendes Einkaufserlebnis bieten. Eines der K.O-Krieterien sind z.B. lange Ladezeiten eines Shops – die potentiellen Kunden entscheiden nach nur ca. drei Sekunden ob sie die Seite verlassen oder weiter shoppen – ca. 80% davon, sind für immer verloren.

Aber auch das Erscheinungsbild für den Kunden hat ein großen Stellenwert, ob er nun einkauft, oder nicht. Der erste Eindruck zählt nicht nur beim ersten Date, sondern auch beim Online-Shopping – denn: Menschen entscheiden im Regelfall in nur etwa 90 Sekunden, ob ein Einkauf bei einem Online-Shop für in Frage kommt.

Wichtige Fakten

Die amerikanische Seite „VoucherCloud“ hat interessante Erkentnnisse darüber in eine Infografik visualisiert. Hier findet ihr auf einem Blick, welche Faktoren einen Einfluss darauf haben, dass eure Besucher zu Kunden werden, anstatt euren Shop sofort wieder zu verlassen.

[Infografik]

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