Road to Joomla! 3-7

Road to Joomla! 3-7 : Der erste Release Candidate, also eine relativ stabile Version, soll am 21. Februar 2017 veröffentlicht werden, die finale Version wird für den 28. März 2017 erwartet.

Nachdem es noch garnicht so lange her ist, dass Joomla 3.6.0 veröffentlicht wurde, soll nun im kommenden ersten Quartal von 2017 Joomla! 3.7 erscheinen.

Joomla! 3-7

Joomla! 3-7

Das Wichtigste in Stichpunkten:

  • Das neue Routing kommt und damit ein wichtiger Meilenstein in Joomla!s SEO-Strategie
  • Custom Fields, eigene Felder in Joomla Beiträgen, ein lange erwartetes Feature wird zur 3.7 wohl fertig gestellt sein
  • Associations Manager, Verbesserungen bei der Verwaltung von Multilanguage-Inhalten
  • Daneben gibt es noch viele kleine Änderungen sowie ein Update der Administrations-Oberfläche.

Der komplette Bericht unter https://www.joomla.org/announcements/release-news/5692-road-to-joomla-3-7.html

Wir können also auf die neue Version gespannt sein.